Voller Kampfgeist zum Saisonende: U13-Mädchen erreichen guten 7. Platz

Dießen/Germering, 3. März 2024 – Im letzten Turnier der Saison der U13-Volleyballmannschaft haben die Mädchen des MTV Dießen nochmal alles gegeben: In sechs Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Aber leicht hatte es der Gegner nie: Vier Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Mit einem guten 7. Platz freut sich das Team über einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Bereits in der Gruppenphase waren sowohl Niederlage als auch Sieg dabei: Die Dießenerinnen setzten sich im ersten Spiel gegen Dachau 6 durch, unterlagen im zweiten Spiel aber Esting 3. Als Gruppenzweiter zogen sie damit ins Überkreuzspiel gegen Lechrain 3 ein.

In einem ebenso spannenden wie engen Match in drei Sätzen mit jeweils nur 2 Punkten Unterschied konnten die Mädchen des MTV sich im dritten Satz gegen die Lechrainer durchsetzen und standen damit im Viertelfinale des Turniers.

Hier traten sie erneut gegen ein Team aus Dachau (5) an. Nur knapp gewannen die Dachauerinnen den ersten Satz, während der zweite Satz an Dießen ging. Im letzten Satz behielten die Mädchen aus Dachau jedoch die Oberhand und entschieden das Spiel letztendlich für sich.

Nach den kräftezehrenden Einsätzen traf Dießen nun auf Schondorf im Spiel um Platz 5 bis 8. Während der erste Satz noch gewonnen werden konnte, fehlte im zweiten und dritten Satz dann doch die Kraft und die Dießenerinnen mussten sich geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Turniers um Platz 7 und 8 sah sich die Mannschaft den Gastgebern aus Germering (3) gegenüber. Was zuerst wie ein leichtes Spiel für die Germeringer aussah, konnte von den vier Mädchen aus Dießen noch gedreht werden:

Nach einem verlorenen ersten Satz, mobilisierte das Team alle Kräfte, holte einen deutlichen Rückstand auf und gewann in einem Kopf-an-Kopf-Rennen sowohl den zweiten als auch dritten Satz.

Trainer Wolfgang Mayrhofer zeigte sich zufrieden: „Die Mädchen haben technisch gut gespielt und viele schöne Spielzüge gezeigt. Leider haben sich ein paar Fehler, insbesondere bei den Aufschlägen, eingeschlichen, die uns wertvolle Punkte gekostet haben, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Aber ich finde es toll, wie die Mädchen selbst in schwierigen Situationen echten Kampfgeist gezeigt haben und in diesen wirklich kräftezehrenden Spielen zusammengehalten und sich gegenseitig motiviert haben. Das macht für mich eine gute Mannschaft aus.“

Turnierbericht auch im Ammersee-Kurier lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert