U14-Volleyball-Mädchen siegen

U14 des MTV Dießen spielt sich ungeschlagen in die Kreisliga-Relegation

Dießen/Inning, 26. November 2023 – Die U14-Mädchen des MTV Dießen siegen klar in der Kreisliga 4: Auch am dritten Spieltag bleibt die Mannschaft ungeschlagen und sichert sich damit nicht nur den 1. Platz, sondern zieht auch in die Relegation zur Qualifikation für die Oberbayerischen Meisterschaften.

In der ersten Begegnung des Spieltages am vergangenen Sonntag stand die Mannschaft des MTV Dießen den Lechrain Volleys II gegenüber. Die Mädchen spielten überzeugend und gewannen klar in zwei Sätzen mit 25:17 und 25:11.

Die zweite Partie forderte das Team etwas mehr: Im ersten Satz unterlag Dießen der Mannschaft aus Gauting mit 16:25. Doch dann konnten die Mädchen das Blatt wenden und entschieden den zweiten Satz mit 25:19 für sich. Hoch her ging es dann nochmals im dritten Satz: Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Letztendlich konnten sich die Dießenerinnen aber mit 15:12 durchsetzen.

Damit geht die Mannschaft nach drei Spieltagen ungeschlagen vom Platz. Dementsprechend groß war die Freude, sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den Trainern: „Trotz ein paar Unsicherheiten haben die Mädchen gezeigt, dass sie allen anderen drei Mannschaften dieses Turniers klar überlegen waren“, kommentiert Trainer Josef Fürholzer. Co-Trainer Wolfgang Mayrhofer ergänzt: „Die Mädchen haben immer als großartiges Team funktioniert, sich nicht durch Rückstände oder einen Satzverlust irritieren lassen und sich gegenseitig unterstützt. Das ist ein enorm wichtiges Element beim Volleyball. Deshalb freuen wir uns sehr mit den Mädchen über den verdienten Sieg.“