U12: Erfolgreiches Ende der ersten Spielsaison 2022/23

Dießen/Dachau, 27. November 2022 – Erstmals nahm der Volleyball-Nachwuchs des MTV Dießen an der Kreismeisterschaft des Kreises Oberbayern-West teil: 

Louisa Schuster (8 Jahre) und Clara Hofheinz (10 Jahre) bildeten die sehr erfolgreiche Mannschaft Dießen 1, belegten nach insgesamt drei Spieltagen aus 20 Mannschaften den hervorragenden 8. Platz und konnten sich gleich in ihrer ersten Spielsaison für die Kreismeisterschaft qualifizieren. Leider konnten sie in der Gruppenphase kein Spiel gewinnen und sich somit nur für das Spiel um den 7. Platz qualifizieren. Mit einer sehr knappen Niederlage gegen Haspelmoor 1 mit 1:2 Sätzen belegten sie am Ende den 8. Platz. Aber schon allein die Qualifikation für die Kreismeisterschaft ist für das Team, das erst ein Jahr Volleyball spielt, ein großartiger Erfolg.

Die zweite Mannschaft des MTV Dießen spielte parallel zur Kreismeisterschaft ein Turnier mit 12 Mannschaften. Dießen 2 setzte sich aus Marla Tlaskal (9 Jahre) und Rosa Knabel (10 Jahre) zusammen; leider waren vier weitere Spielerinnen verhindert und konnten das Team leider nicht unterstützen. In der Gruppenphase wurde nur ein Spiel verloren und anschließend in der Zwischenrunde Haspelmoor 2 deutlich besiegt. Jedoch gingen die Spiele gegen Esting 2 und Dachau 5 verloren, so dass am Ende Dießen 2 einen guten 4. Platz erreichte.

Begleitet wurden die U12-Mädchen des MTV Dießen von den Trainern Josef Fürholzer und Wolfgang Mayrhofer. „Wir sind sehr stolz auf unsere Volleyballerinnen: Nach nur einem Jahr Training haben sie sich in dieser Punkterunde großartig geschlagen. Zudem sind die Mädchen ein richtig gutes Team geworden. So macht es allen Freude“, kommentierte Wolfgang Mayrhofer.

Nach diesem sehr erfolgreichen Finale der ersten Saison unserer U12-Mädchen, freuen wir uns auf den Beginn der Saison unserer U13 Mädchen-Mannschaft (Jahrgang 2011 und jünger), die am 11.12.2022 in ihre erste Punktspiel-Saison starten.

Das Volleyball-Team des MTV Dießen sucht weitere sportbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2015! Kommt sehr gerne zum „Schnuppern“ vorbei zu kommen: Tel. 08807-947210 (Josef Fürholzer) oder per Mail an g.sanktjohanser-halm@t-online.de.