Volleyballerinnen des MTV Dießen bestätigen solide Leistung am 2. Spieltag

Nach dem gelungenen Saisonauftakt der Volleyballerinnen des MTV-Dießen Anfang Oktober in Dachau traten die Mädchen der U12-Mannschaft diesmal beim Gastgeber Esting zum zweiten Punkteturnier des Kreises Oberbayern-West an. Insgesamt 19 Mannschaften aus sechs Vereinen nahmen an diesem zweiten Spieltag am 16. Oktober teil, darunter Dießen 1 mit Clara Hofgeinz, Rosa Knabel und Louisa Schuster sowie Dießen 2 mit Elina Dietz, Nele von Schweinitz und Marla Tlaskal.

Überzeugende Leistungen in den Vorrundenspielen verschafften beiden Dießener Mannschaften den Einzug in die K.O.-Runde. In einem sehr engen Spiel zwischen Dießen 1 und Haspelmoor 1 konnte jede Mannschaft zunächst einen Satz für sich entscheiden. Im dritten und letzten Satz behielt Haspelmoor die Oberhand und ging letztlich als Sieger vom Platz. Die verbleibenden zwei Platzierungsspiele konnte Dießen 1 wiederum für sich entscheiden und sicherte sich damit Platz 9. Im zweiten Achtelfinalspiel musste sich Dießen 2 nach einer starken kämpferischen Leistung Esting 1 geschlagen geben und beendete nach den Platzierungsspielen den Spieltag auf Platz 15.

Das Trainergespann Josef Fürholzer und Wolfgang Mayrhofer ist mit der positiven Entwicklung der Spielerinnen über die letzten Wochen und Monate sehr zufrieden. „Der erste Schritt ist getan. Jetzt gilt es, die technischen Fertigkeiten der Mädchen kontinuierlich weiterzuentwickeln und über Spielpraxis zu festigen.“ kommentierte Josef Fürholzer den Auftritt seiner Volleyballerinnen. „Aber bei dem Einsatz, der Motivation und der Spielfreude, die die Mädchen heute gezeigt haben, bin ich da sehr zuversichtlich und freue mich schon auf die kommenden Spiele mit der Mannschaft.“

Das Volleyball-Team des MTV sucht noch Verstärkung. Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2015 sind eingeladen, sich zu melden und beim Training vorbeizukommen: Tel. 08807/947210 (Josef Fürholzer) oder per E-Mail an g.sanktjohanser-halm@t-online.de.