Erfolgreiches Turnierwochenende für U12 und U14

Dießen/Dachau/Gauting, 21./22. Oktober 2023 – Am vergangenen Wochenende konnten sich die Volleyball-Mädchen des MTV Dießen gleich doppelt freuen: Die U12-Mannschaft erkämpfte sich einen hervorragenden 4. Platz und qualifizierte sich damit erneut für die Kreismeisterschaft. Die U14 überzeugte ebenfalls mit einer sehr guten Leistung und konnte daher verdient die Tabellenführung verteidigen.

U12 sichert sich mit grandiosem 4. Platz Teilnahme in der Kreismeisterschaft

21 Mannschaften traten am Samstag im U12-Turnier in Dachau gegeneinander an. Der MTV Dießen war mit einer Mannschaft vertreten. Nele von Schweinitz und Louisa Schuster (beide 9) erreichten bereits in der Gruppenphase den ersten Platz mit einem klaren Sieg gegen Oberweikertshofen III und einem Unentschieden gegen Lechrain II. Sowohl im Achtelfinale gegen Germering I als auch im darauffolgenden Viertelfinale gegen Esting II konnte sich das Team behaupten und zog zum ersten Mal ins Halbfinale ein.

Hier standen die Mädchen Dachau I gegenüber, mussten sich allerdings der gewohnt starken Mannschaft geschlagen geben. Im letzten Spiel um Satz 3, erneut gegen Lechrain II, ging es nochmal heiß her. Nach einem gewonnen ersten Satz fehlte allerdings im zweiten und entscheidenden dritten Satz dann doch die Kraft und das Team aus Dießen verlor knapp.

„Wir freuen uns sehr über den 4. Platz“, kommentiert Trainer Wolfgang Mayrhofer. „Wir haben im letzten Turnier am 8. Oktober bereits einen fantastischen 6. Platz erreicht und sind sehr stolz, dass wir das diesmal sogar noch toppen konnten.“ Mit dieser überzeugenden Leistung hat sich die Mannschaft auch in dieser Saison wieder für die Kreismeisterschaft am 19. November qualifiziert.

U14 überzeugt und bleibt weiterhin Nr. 1 der Tabelle

Am Sonntag standen dann die Mädchen der U14 auf dem Platz: Erster Gegner des 2. Turniertages in Gauting war die Mannschaft Lechrain II. Trotz einiger Unkonzentriertheiten und ein paar Aufschlagfehlern konnten sich die Dießenerinnen jedoch klar behaupten und gewannen das Spiel in 2 Sätzen mit 25:16 und 25:22. Im zweiten Match des Tages gegen Inning überzeugten die Mädchen ein weiteres Mal mit 25:20 und 25:16. „Unsere Mannschaft hat es den Gegnerinnen mit einigen gekonnt gesetzten Bällen und einem guten Zusammenspiel im Team echt schwer gemacht“, erläutert Trainer Mayrhofer. „Damit bleiben wir klar an erster Stelle der Tabelle“. Der 3. Spieltag findet am 26. November in Inning statt.